Aktuelles aus dem Ort

• Sagen, was Sache ist!
    Unter dem Motto „Sagen, was Sache ist!“ haben unsere Ortsverbände im gesamten Dezember Informationsstände organisiert.  Hierbei haben wir viele interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern geführt.  Wenn Sie uns am Info-Stand nicht angetroffen haben, können Sie uns über den … Weiterlesen: Sagen, was Sache ist!
  • Zukunftskongress in Berlin
    Was war das für eine tolle Veranstaltung, an der wir teilnehmen konnten. Wer sind wir? Es begann auf der Jahreshauptversammlung der CDU Seevetal, als Jennifer Schrader (CDU Hittfeld) und Steffi Gildemeister-Fuchs (CDU Maschen) mit Dr. Bernd Althusmann über Dies und … Weiterlesen: Zukunftskongress in Berlin
  • Maschen räumt auf 2023
    Wir waren natürlich wieder dabei, als es hieß: „Maschen räumt auf.“ Kalt ist es in diesem Jahr gewesen. Gefühlt war es ein wenig sauberer auf den Wegen, auf denen wir unterwegs waren. Nach der Arbeit kommt bekanntlich das Vergnügen. Alle … Weiterlesen: Maschen räumt auf 2023
  • Maschen räumt auf 2023
    Vom 12.04. bis 22.04.2023 geht es in Maschen wieder an den Dorfputz. Auch in diesem Jahr werden wir wieder alles geben und den Müll beseitigen, der rücksichtslos in die Landschaft entsorgt wird. Egal ob jung oder alt, klein oder groß: … Weiterlesen: Maschen räumt auf 2023
  • Maschen – 725 Jahre
    Vor 25 Jahren wurde in Maschen groß gefeiert. Der ein oder andere erinnert sich sicherlich noch genau. Der Findling mit dem Wappen erinnert uns immer wieder daran. Und doch saust man eigentlich meist in guter Gewohnheit an dem Stein vorbei. … Weiterlesen: Maschen – 725 Jahre
  • Moorburg
    ein besonderer Ausflug Wir hatten die Chance noch einmal einen Blick in das alte Heizkraftwerk Moorburg zu werfen. Ein beeindruckender Komplex. Wer sich Moorburg anschaut, sollte ruhig schwindelfrei sein. Der ein oder andere hatte doch ganz schön zu kämpfen, wenn … Weiterlesen: Moorburg
  • Faslam 2023
    Selbst die Schlümpfe kamen nach Hörsten.
  • Wir stehen an der Seite der Ukraine.
    Vor einem Jahr griff Putin mit Rußland die Ukraine an. Dieser von Putin begonnene Krieg hat unfassbares Leid den Ukrainiern gebracht. Wir hoffen inständig, dass dieser Krieg schnell beendet wird und die Ukrainier endlich wieder in Frieden und Freiheit in … Weiterlesen: Wir stehen an der Seite der Ukraine.
  • Willkommen bei Freunden
    Er war auch da: Michael Grosse-Brömer mit Familie. Unser Vorsitzende Klaus Reinhardt begrüßt seine Gäste. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer und die Horster Mühle für das leckere Essen. Es war eine so schöne Veranstaltung. Endlich konnten wir wieder in … Weiterlesen: Willkommen bei Freunden
  • Tradition ist uns wichtig
    Einladung zum Grünkohlessen Sei dabei. Wir freuen uns auf tolle Gespräche. Stephanie Gildemeister-Fuchs