Ingrid Ahlers-Karlsson, Foto Fam. Ahlers

Ingrid Ahlers-Karlsson

8. Mai 2021

Die CDU-Seevetal (besonders im Ortsratsbereich Maschen Horst Hörsten) und die Gemeinde Seevetal haben eine ihrer herausragenden Persönlichkeiten verloren.

Ingrid Ahlers-Karlsson ist im Alter von 79 Jahren verstorben

Ingrid Ahlers-Karlsson war vielen Menschen aus diversen Funktionen nicht nur bekannt, sondern über Parteigrenzen hinaus sehr geschätzt. Sie hat sich nicht nur als Vorsitzende des Vereins Städtepartnerschaft Seevetal-Decatur eingesetzt, dass Jugendliche und Erwachsene mehr über Decatur in den USA erfahren, sondern eben auch Seevetal in Amerika bekannt gemacht und damit den Austausch zwischen Kulturen gefördert.

Für die Senioren-Union der CDU-Seevetal war sie die treibende Kraft im Vorstandsteam. Mit ihren Ideen zu Veranstaltungen und Ausfahrten hat sie den Senioren über viele Jahre große Freude bereitet. Zuletzt war Ingrid Vorsitzende der Senioren Union Seevetal.

Ingrid Ahlers-Karlsson war im Ortsrat Maschen, Horst, Hörsten und beratend im Seevetaler Gemeinderat. Mit dem Arbeitskreis Senioren fanden unter ihrer Leitung kurzweilige Ausfahrten und fröhliche Weihnachtsfeiern statt.

Unvergessen bleibt für uns alle ihr Einsatz, vor allen Dingen auch als Initiatorin, für den kulturhistorischen Rad- und Wanderweg „Hallonen-Rundweg“. Der Hallonen-Rundweg erstreckt sich über die Ortsteile Maschen, Horst und Hörsten. Die Schautafeln informieren Einheimische und Besucher über historische Stätten, alte Höfe, Denkmäler und seltene naturkundliche Merkmale.

Wir sind sehr traurig, Dich liebe Ingrid verloren zu haben. Wir werden auch in Deinem Sinne uns für #FürSeevetal und unsere Bürger einsetzen. Du warst und bleibst unser Vorbild.

Der CDU Ortsverband Maschen Horst Hörsten