CDU-Fahne am Baum
Foto: CDU-Maschen

Politik in malerischer Kulisse

8. September 2022

Die CDU-Maschen lud am 3. September 2022 zum Hof Freschenhausen ein, um bei schönstem Wetter mitten in der Natur mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Unsere Gäste am Abend waren Dr. Bernd Alhusmann, stellv. Ministerpräsident Niedersachsens und Rainer Rempe, Landrat des Landkreises Harburg.

Bei einem Glas Bier, Wein oder Wasser zusammen mit einem Würstchen und einem eigens gebackenem Brötchen hatten unsere Gäste die Gelegenheit, sich nicht nur das Wahlprogramm der beiden Kandidaten anzuhören, sondern auch ihre eigenen Fragen zu stellen.

Bierdeckel-Talk

Um Ihre Fragen zu stellen, haben wir uns überlegt, dass Sie das nicht laut vor allen Gästen tun brauchen, sondern sie auch auf einem Bierdeckel notieren können, die unsere Kandidaten dann beantworteten. Für komplexere Angelegenheiten konnte auch eine E-Mail-Adresse hinterlassen werden, damit die Antwort nachgereicht werden konnte.

Wir freuen uns, dass ca. 80 Gäste unserer Einladung gefolgt sind und wir in freundschaftlicher Gesellschafft einen herrlichen Sommerabend verbringen konnten.

Vielen Dank Brigita Benthack, die uns diese malerische Kulisse zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank, allen ehrenamtlichen Helfern für die Organisation und Auf- und Abbau. Es hat Spass gebracht!