stark abgenutzter Fußgängerüberweg am Kreisverkehr Horster Landstraße/ Alter Postweg, Foto: CDU Maschen/ Horst/ Hörsten

Schulwegsicherung

14. Januar 2022

Wir fordern die Gemeinde Seevetal und den Landkreis Harburg auf, die Markierungen auf der Horster Landstraße/Alter Postweg inkl. Kreisel zu erneuern.

Die CDU Ortsratsfraktion Maschen/Horst/Hörsten hat einen Antrag zur Schulwegsicherung in den nächsten Ortsrat am 27.01.22 eingereicht.

Wir hoffen, dass eine Erneuerung der Markierungen hilft, den Schulweg der Kinder sicherer zu gestalten.

Der Fußgängerüberweg hat seine beste Zeit hinter sich.
stark abgenutzter Fußgängerüberweg am Kreisverkehr Horster Landstraße/ Alter Postweg, Foto: CDU Maschen/ Horst/ Hörsten

Dem einen oder anderen mag aufgefallen sein, dass am Kreisel Horster Landstraße/Alter Postweg vor der Eisdiele einige Markierungen erneuert worden sind, der Rest aber nicht. Für uns macht das keinen Sinn. In dem Zuge haben wir auch mal nach links und rechts geschaut.

Beispiel Markierungen auf dem „Alter Postweg“ – auf der „Horster Landstraße“ sieht es noch schlimmer aus – die Dringlichkeit aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens ist dort noch deutlich größer.

Alter Postweg: Gibt es hier eine Mittellinie oder nicht? Foto: CDU Maschen/ Horst/ Hörsten
stark abgenutzte Markierung der Bushaltestelle im Alter Postweg, Foto: CDU Maschen/ Horst/ Hörsten

Wir bitten alle Ortsratsmitglieder, sich unserem Antrag anzuschließen.

Vielen Dank.

Stephanie Gildemeister-Fuchs