Begehung der Spielplätze

25. Juli 2021

Auf einer der letzte Sitzungen der CDU Maschen, Horst, Hörsten entstand die Idee, dass durch die CDU-Mitglieder eine Begehung der Spielplätze in Maschen, Horst und Hörsten stattfinden soll.

Gesagt – Getan

Am Anfang der Idee stellten wir fest, dass selbst die „alten Hasen“ nicht alle Spielplätze kannten. Erst durch die Zusammenarbeit aller CDU-Mmitglieder kam heraus, dass es in diesen drei Orten 8 Spielplätze gibt. Somit wurden Gruppen mit jeweils zwei Mitgliedern gebildet, die alle Spielplätze anschauten. Es wurde mit Fotos dokumentiert, was für eine Ausstattung diese Spielplätze haben.

Die Ergebnisse waren durchweg eindeutig -> Alle Spielplätze sind ordentlich, sauber, sicher und abwechslungsreich. Das einzige, was wir angehen werden, ist, dass eine Möglichkeit zum Unterstellen auf dem Skater-Park errichtet werden sollte, damit kleine Regengüsse die gute Laune nicht verderben.

Die CDU-Mitglieder haben aus der Begehung gelernt, dass wir zwar sehr schöne Spielplätze haben, aber keiner wusste, dass wir 8 Stück haben und noch weniger, wo diese liegen. In unserem Wahlprogramm wollen wir ja die Lebensqualität und die Freizeitangebote angehen. Somit haben sich die CDU-Mitglieder entschieden, einen Spielplatz-Guide zu erstellen.

Gesagt – Getan